About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

Ruhm & Reichtum: Twitter macht’s möglich?

1 min read

Ruhm & Reichtum: Twitter macht’s möglich?

1 min read

Nur 140 Zeichen. Aber als Twitter-Profi weißt ich längst, dass man die nicht unterschätzen sollte. So ein Tweet, das ist kein Kinkerlitzchen. News, Poesie, Humor, Staatsgeheimnisse. In 140 Zeichen kann eine ganze Menge stecken. Menschen sind wegen eines Tweets gefeuert, gerettet und geheiratet worden! Mit Twitter ist viel mehr möglich, als sich nur die Zeit zu vertreiben.

Mit Twitter um die Welt

Das beste Beispiel ist für mich immer noch der Blogger und Ex-Radiomacher @paul_a_ smith. Er reiste 30 Tage um die ganze Welt – nur mit Twitter! Für sein Projekt Twitchhiking stellte er die Regel auf, dass er für Unterkunft und Transport kein Geld ausgeben durfte. Das musste alles über seine direkten Twitter-Follower organisiert werden. Und zwar maximal drei Tage im Voraus.

Paul Smith schaffte es tatsächlich vom schottischen Newcastle bis nach Stewart Island in Neuseeland. So ganz nebenbei sammelte er sogar noch über 7.000 Euro für einen guten Zweck! Von wegen – nur 140 Zeichen!

Zwar habe ich keine Weltreise in der Pipeline, aber nachdem bei mir die Twitter-Routine eingekehrt ist, frage ich mich doch, ob sich dieses riesige Netzwerk nicht zu irgendetwas nutzen lässt. So viele Menschen, so viele Tweets. Eigentlich musse da doch etwas dabei sein, was über Promis, Spaß und Information hinausgeht. Gibt’s da nicht wenigstens etwas umsonst? Vielleicht kann ich ja auch berühmt werden! Oder besser reich? Na, wir werden sehen …

No Comments

Leave a Reply

× Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner