About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

USP: Darauf fußt die Website

2 min read

USP: Darauf fußt die Website

2 min read

Zu einer professionellen Website gehört einiges: Sie soll gut aussehen, Informationen bieten, muss aber vor allen Dingen auch funktionieren. Dein Ansatz sollte sein, den Besuchern deiner Website möglichst gut strukturierte Inhalte zu bieten, nach denen sie gesucht haben. Wenn du darüber hinaus noch mehr Content bieten kannst, der den berühmt-berüchtigten Mehrwert schafft – umso besser.

Kleines Unternehmen ganz groß.

Für kleine Unternehmen ist es aber erst einmal am wichtigsten, sich auf die Selbstdarstellung zu konzentrieren. Deine Produktpalette oder dein Dienstleistungsspektrum sollte vollständig und verständlich vorgestellt werden. Im Optimalfall weckst du mit deinem Internetauftritt Neugier oder Interesse an der Leistung deines Unternehmens, sodass sich neue Kundenkontakte darüber ergeben. Präsentiere deine Produkte also möglichst in einem guten Licht, ohne etwas zu behaupten, was du nicht bist. Ein völlig übertriebenes Portfolio ist ziemlich schnell entlarvt. Trotzdem hat jedes Unternehmen eigene Stärken und Erfahrungen. Die gilt es herauszuarbeiten und auf der Website zu betonen.

Wenn dein Unternehmen aus mehreren Leuten besteht, setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam, was ihr richtig gut könnt. Was hebt euch von der Konkurrenz ab? Habt ihr vielleicht eine spannende Gründungsgeschichte? Oder einen besonderen Bezug zu eurem Standort? Auch wenn dein Unternehmen nur aus dir selber besteht, lohnt es sich, für ein kleines Brainstorming Freunde, Kollegen oder Kunden mit ins Boot zu holen. Frag andere, die deine Arbeit kennen, was sie an deiner Arbeitsweise schätzen. Finde heraus, was dein Alleinstellungsmerkmal ist.

»Alleinstellungsmerkmal« (USP): Ein besonderes, unverwechselbares Leistungsmerkmal eines Unter- nehmens, einer Marke oder eines Produkts, durch das es sich von der Konkurrenz abgrenzt. Im Marke- ting benutzt man auch häufig den englischen Begriff Unique Selling Proposition (USP). Diese Eigenschaft trägt zur Wiedererkennung bei und stellt für die Kun- den einen Vorteil dar.

No Comments

Leave a Reply

× Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner