About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

Die Twitter-Startseite im Überblick

1 min read

Die Twitter-Startseite im Überblick

1 min read

Wenn du dich einloggst, landest du bei Twitter automatisch auf deiner Startseite. Die Startseite ist im Grunde die Tweet-Verwaltung. Hier kannst du eigene Tweets verfassen und abschicken, Tweets von anderen lesen, beantworten und weiterleiten und nach bestimmten Tweets suchen.

Die Timeline.
Hier schlägt das Herz von Twitter! Alle Tweets von Menschen, denen du folgst, laufen live in der Timeline ein. Du hast also eine Art Zeitleiste, die sich fortwährend automatisch aktualisiert. Die neuesten Tweets stehen oben. Scrollst du nach unten, findest du ältere Tweets. Das Wort Timeline steht aber generell für jedes Live-Feed von Tweets. Diese hier ist die sogenannte Home Timeline.
Das Hauptmenü.
Das Twitter-Interface ist in vier Bereiche unterteilt, die man über die obere schwarze Menüleiste aufrufen kann: Startseite, Profil, Nachrichten und Wem folgen.
Die Stichwortsuche.
In der unscheinbaren Suche kannst du nach Schlagwörtern fahnden. Als Ergebnis erhältst du nicht nur eine Timeline mit Tweets zu dem gesuchten Thema, sondern auch die Optionen Tweets mit Links, Tweets in deiner Nähe und Leute, die zu deinem Suchwort passen.
Die Update-Box.
Bühne frei für deine Tweets! Allerdings passen in die Updatebox nur 140 Zeichen – nicht mehr, nicht weniger. Dafür kannst du 1.000 Tweets pro Tag versenden. Macht schon 140.000 Zeichen. Das ist fast die Hälfte von iKnow Twitter.
Dein Kurzprofil.
Eine praktische Übersicht deiner Twitter-Aktivitäten. Aktuelle Followerbzw. Following-Zahlen zeigen, wie viele Leute dir folgen und wie vielen Leuten du selbst folgst.
Trends.
Na, die kennen wir doch schon! In der Seitenleiste deiner Startseite erscheinen die Schlagwörter, die auf der Twitter-Homepage als aktuelle Themen gelistet sind. Allerdings kannst du hier mit Klick auf ändern auch länderspezifische Trends aufrufen.
Wem folgen.
Twitter schlägt dir automatisch Leute vor, die für dich interessant sein könnten.

Die rechte Seitenleiste ist variabel. Zwar gibt es hier standardmäßig Kurzinformationen zu deinem Twitter-Profil und Empfehlungen von Twitterern, die zu dir passen könnten. Wenn du allerdings in der Timeline auf einen Tweet klickst, verändert sich rechts der Inhalt der Sei-
tenleiste. Statt der Standardinformationen gibt es dann zusätzliche Details zu dem angeklickten Tweet. Diese Ansicht kannst du über das kleine x oben rechts wieder schließen.

No Comments

Leave a Reply

× Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner