About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

Warme Worte zur Strategie

1 min read

Warme Worte zur Strategie

1 min read

Strategie. Das klingt kompliziert. Marketing-Strategie klingt noch viel komplizierter. Dabei geht es hier nur um ein wenig Planung. Wie jede unternehmerische Maßname sollten auch Aktivitäten in den Social Media mit etwas Weitblick und einem Konzept angegangen werden.


Es geht nicht nur darum, was du tun willst, sondern auch darum, was du nicht tun willst oder solltest. Denn alle Social-Media-Kanäle kannst du nicht bedienen, schon gar nicht als kleines Unternehmen mit begrenzten Ressourcen.


In deiner Social-Media-Marketing-Strategie legst du also fest, auf welchen Plattformen und Netzwerken du in welcher Form und mit welchen Inhalten vertreten sein möchtest.
Gehst du zu planlos ans Werk, kann der Schuss übrigens auch gut nach hinten losgehen. Sogar Großkonzerne mit wahnsinnigen Budgets und eigentlich erfahrenen Agenturen im Boot haben sich aufgrund mangelnder Planung schon ordentlich in die Nesseln gesetzt.


Damit dir das nicht passiert, bereite dich ein wenig vor, bevor du in die Konversation im Internet einsteigst. Und das tust du mit – Strategie.

1 Comment

  • […] du aus deinem vermutlich eh schon engen Wochenplan noch herausquetschen kannst, und richte deine Social-Media-Strategie darauf aus. Es bringt nämlich nichts, überall und nirgends Profile anzulegen, die dann als […]

  • Leave a Reply

    × Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner