About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

Mehr Follower: So wirst du zum Follower-Magneten

1 min read

Mehr Follower: So wirst du zum Follower-Magneten

1 min read

Gute Tweets sind ein wichtiger, aber nicht der einzige Weg, um andere von den eigenen Twitter-Qualitäten zu überzeugen. Auch als Follower kannst du dich gut profilieren.

Tu einfach alles, worüber du dich auch bei deinen eigenen Followern freuen würdest. Antworte, wenn du zu einem Tweet etwas zu sagen hast. Retweete gute oder witzige Informationen. Oder erwähne Twitterer in deinem Text. Durch solche individuellen Tweets machst du dich als Gesprächspartner interessanter. Außerdem erscheinen diese Tweets nicht nur in der Timeline deiner Followings, sondern werden gesondert in deren Profil gesammelt. So werden deine Followings viel eher auf dich aufmerksam und folgen dir im Optimalfall zurück. 

8 Tipps für mehr Follower

Schickes Foto
Bilder sagen mehr als 140 Zeichen. Das Profilfoto ist ein entscheidender Faktor, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Oder das Gegenteil zu bewirken! Wähle für dein Profil ein sympathisches Foto, und die Follower werden dir hold sein.
Folge zurück!
Zwar solltest du nicht jedem automatisch zurückfolgen, um Werbe-Spam zu vermeiden, aber bei aktiven, echten Twitterern unbedingt zurückfolgen! Vielleicht erwähnen dich manche sogar als neuen Follower. Das macht dich bei noch mehr Leuten bekannt.
Trau dich!
Als Neuling muss man sich schon etwas einfallen lassen, um in der Masse der Tweets aufzufallen. Sei möglichst transparent und lass Twitter auch mal an deinem Privatleben teilhaben. Außerdem: Provokante Meinungen werden weit häufiger weitergeleitet als handzahme Tweets.
Gut vernetzt.
Wenn du in anderen Netzwerken aktiv bist, solltest du deine Twitter-Präsenz dort promoten. Auf Xing, Facebook oder sogar auf deiner eigenen Website oder im Blog lassen sich überall Verlinkungen herstellen.
Werde zum Szenegänger!
Die Twitter-Community ist in Tausende von kleinen Szenegruppen aufgeteilt. Leute, die deine Themen teilen, werden sich am ehesten für deine Tweets interessieren. Suche dafür einfach nach passenden Stichwörtern in der Twitter-Suche und tauche in deine Szene ein.
Sei aktiv!
Mit einem Tweet pro Woche lässt sich kein Follower bei der Stange halten. Tweete regelmäßig und interagiere mit deinen Followern. Menschen, die dir folgen, wollen schließlich etwas von dir hören.
Gehe mit dem Trend!
Auf deiner Startseite findest du immer die neusten Twitter-Trends. Entdeckst du dort ein Thema, zu dem du etwas twittern kannst, dann tu es! Viele Twitterer rufen Tweets zu den Top-Themen auf und finden dann auch deine Tweets.
Kein Stress!
Twitter ist kein Wettrennen um die meisten Follower. Konzentriere dich auf die Unterhaltung mit anderen Twitterern und hab einfach Spass. Auf Twitter gewinnt niemand Pokale und Medaillen für Follower-Zahlen.

No Comments

Leave a Reply

× Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner