About

About

Barbara Ward ist Social Media-Redakteurin der ersten Stunde. Sie twittert und postet professionell seit 2006 – und das sogar aus steckengebliebenen Aufzügen. Das Annodazumal-Netz ist ihr Nostalgie-Projekt.

Beliebte Beiträge

Tags

@abcAbkürzungenaccountsadd-onAdsagbAlt TaganalyseanalyticsAndroidanfahrtanimationanmeldungAntwortenAnzeigenAppsartikelaufwandausredenAuswahlautoplayB2BBasicsbaukastenBBSbest practicebewertungbewertungenbilderbildmaterialbildschirmauflösungblockenBlogbloggingblogsphärebrowserbusinessbusinessprofilcmsCommunitycontentContent MarketingcorporateCrossmediacrowdDashboardDashboardsdatenDatenschutzdatingDefinitionDelldesigndeutschlandDialogdirektnachrichtendisruptionechtzeiteffizienzEinsteigereinstellungeneintragEmoticonsEmpfehlungempfehlungsportalempfehlungsportaleentfolgenerfolgerfolgsfaktorenerstlingswerkExpertefakeFanseitefarbenfavoritenFilesharingflickrfolgenfollowerFollowFridayfollowingfotofotosfreizeitfreundefunktionenGeo-CitiesGeschichtegeschütztGlaubwürdigkeitGleichberechtigungGooglegoogle placesgründeGruppenhashtaghashtagshenkelHintergrundHochschuleHochschulmarketingHomepageHootsuiteHudsonICQideenideenfindungimageimpressuminfluencerInformationInteressenipadiphonejimdojobbörsejobsjobsucheKanälekarrierekennzahlenkeywordkeywordsklicksKlöcknerkmukniggeKommunikationkontaktKonversationkonzeptKritikKurz-URLladezeitenlinkedinlistenlowbudgetMarketingMashupsmediaMedienmehrwertmenschenverstandMeta DescriptionminimalismusmobilmobilemonitoringNachrichtennavigationnetiquetteNetzwerkNetzwerkenewsnewsjackingNewTwitterOrkutortpasswortphilosohpiepiwikpluginpokemon gopolitikPostenprpräsentationpresseprilproduktionprofessionalitätprofilprofilfotopromisQualitätquoraQuoteQypeRechercheregelnReichweiterelevanzReplyreputation managementRessourcenretweetsroutineRSSscreenSeniorenseoshitstormshortenerShortssicherheitsmartphonesoundsspamsprachestartseitestatistiksternStrategiestruktursuchesuchmaschinenoptimierungtablettemplatetemplatesthementhemenfindungtippsTitle Tagtontop-tweetstraditionTrendsTrolltrollstweetTweetDeckTweetsUmsatzunfollowUniversitätunternehmenunternehmensblogunternehmensprofiluspVerifizierungvideovideosviewsviralitätVorteilewandelweb2.0webanalysewebswebsiteWerbungwikipediaWillkommensseitewissenwixXingyelpYouTubezahlenZeitZiele

Unternehmensprofile auf Xing und LinkedIn

1 min read

Unternehmensprofile auf Xing und LinkedIn

1 min read

Die beiden großen Business-Plattformen Xing und LinkedIn bieten neben den Personenprofilen auch Unternehmensseiten an. XING hat diese Funktion erst Mitte 2009 eingeführt. Bereits nach einem Jahr gab es allerdings schon 40.000 solcher Firmenprofile. Seit 2010 können auch 1-Mann-Unternehmen eine solche Unternehmensseite bei XING anlegen.

Abgesehen vom Design unterscheiden sich die Unternehmensprofile von LinkedIn und XING inhaltlich kaum. Beide bieten einen Überblick mit detaillierten Informationen zum Unternehmen: Ansprechpartner, Mitarbeiter, Statistiken, Jobs sowie die vom Unternehmen eingestellten Updates und Aktivitäten. Andere Mitglieder können die Aktualisierungen abonnieren, um sich über das jeweilige Unternehmen stets auf dem Laufenden zu halten.

Die internationale Community ist aktiver

Allerdings ist bei der internationalen LinkedIn-Gemeinde das Unternehmensprofil etwas bekannter und wird von den Mitgliedern aktiver genutzt. Dafür besticht das Firmenprofil von XING definitiv durch einen schickeren Look.

  • Bei XING steht das Unternehmen im Vordergrund. Erst über Klick auf den entsprechenden Reiter werden die Mitarbeiterprofile sichtbar.
  • LinkedIn setzt auch bei den Unternehmensseiten auf Gesichter und Personen. Mehr als zwei Millionen Unternehmen weltweit nutzen diesen Service.

Kostenlos bis Premium

Sowohl private Profile als auch Unternehmensseiten gibt es bei XING und LinkedIn jeweils als kostenlose Basis-Variante. XING bietet noch kostenpflichtige Premiumund Recruiter-Mitgliedschaften und zusätzliche Features für die Unternehmensseite. Bei LinkedIn gibt es ebenfalls weitere Bezahlformen, die jedoch noch weiter aufgesplittet sind. Wenn du hier als neues Mitglied einsteigen willst, starte zunächst mit den kostenlosen Versionen und teste in Ruhe, ob und welches Bezahlpaket für dich infrage kommt.

1 Comment

  • Image verbessern mit Xing & LinkedIn - 29. Dezember 2022 at 13:34

    […] zu deiner Internetseite unterzubringen. Damit kannst du Besucher von dem Profil direkt auf deine offizielle Firmen-Website […]

  • Leave a Reply

    × Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner